Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V.

Sind wir da schon drin, oder was?

Leben in der digitale Gesellschaft

Netzpolitischer Kongress der Evangelischen Jugend

Bin ich drin? Bist du drin? Sind wir alle drin? Die digitale Gesellschaft ist als Schlagwort in aller Munde - aber was heißt es eigentlich, in dieser digitalen Gesellschaft zu leben? Wer ist drin - und wer ist draußen? Welche Rahmenbedingungen prägen sie? Wer bestimmt die Spielregeln?  Und wie viele Risiken nehmen wir für wie viel Chancen in Kauf?

Die Evangelische Jugend (aej) hat sich auf ihrem ersten Netzpolitischen Kongress in Berlin auf den Weg gemacht, das zivilgesellschaftlich weitgehend unbestellte Feld Netzpolitik zu verstehen. Dabei diskutierte sie über geistiges Eigentum, die Privatssphäre als Menschenrecht, über politisches Handeln im Netz und Medienkompetenz als Bildungsauftrag.

Berichte vom Kongress

Vorträge und Materialien vom Kongress

Bilder vom Kongress

 

 

Anmeldung Kongress-Programm

Schriftgröße:
StartseiteThemenKinder- und JugendpolitikNetzpolitik › Netzpolitischer Kongress 2015
© Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej)