18.11.2015 19:56 Alter: 190 days

126. Mitgliederversammlung der aej tagt in Rothenburg

Das Plenum der 125. aej-MV 2014 in Berlin

Vom 19. bis 22. November 2015 tagt in Rothenburg o. d. T. die 126. Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e. V. (aej) in den Räumen der Evangelischen Tagungsstätte Wildbad.

Für die 126. aej-Mitgliederversammlung ist bewusst kein Schwerpunktthema vorgesehen. Die MV wird sich in diesem Jahr mit verschiedenen Einzelthemen befassen (Auszug):

• Unter TOP 8 „Reformationsdekade und Reformationsjubiläum 2017“ wird die MV über die Beteiligung der aej am Reformationsjubiläum beschließen. Dazu werden der MV ein aktueller Sach-stand der aej-Beteiligungselemente sowie in Umsetzung des Beschlusses 4/2014 ein Kosten- und Finanzierungplan vorgelegt.

• Zum geplanten „Ökumenischen Sozialwort der Jugend“, das eine gemeinsame Arbeitsgruppe der aej und des BDKJ vorbereiten, wird ein Sachstandsbericht unter TOP 4.2 vorgelegt.

• Und die Projektgruppe „Vielfalt neu denken“ wird unter TOP 9 über ihre bisherigen Arbeitsergebnisse berichten und einen Vorschlag zur Weiterarbeit machen.

• Mit Beschluss Nr. 13/2014 „Geschlechtergerechte Besetzung des aej-Vorstandes“ wurde der Vor-stand beauftragt, auf der 126. aej-Mitgliedgliederversammlung (MV) einen Vorschlag zur Sat-zungsänderung vorzulegen.

Am Samstag feiert die MV einen gemeinsamen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche zum Heiligen Geist in Rothenburg.

Weitere Informationen zur 126. aej-Mitgliederversammlung.

Offizieller Hashtag der 126. aej-MV: #aejmv2015.

Startseite › News (Single)