Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V.

News

17.03.2016 10:33 Alter: 101 days

Peace Academy 2016 - Reformer. Ändern verändert!


13. bis 16. Mai 2016 an der Frauenkirche in Dresden

Die Peace Academy erwartet dich, wenn es zu Pfingsten 2016 wieder gelb, jung und international wird. Rund um die Dresdner Frauenkirche findet diese Jugendbegegnung zum vierten Mal statt. Mit dir! Unter dem Motto „REFORMER. Ändern verändert!“ machen wir uns gemeinsam auf die Reise und fragen mutig, wie wir Veränderungen anstoßen können, was bewahrenswert ist und wie Konflikte friedlich gelöst werden können. Diskutiere mit und tausche deine Erfahrungen und Ideen mit anderen aus.
Tanze und feiere mit mehr als 400 Teilnehmenden aus der ganzen Welt.

Anmeldung

Sei dabei! Sei Reformer und verändere die Welt. Denn „ändern verändert“. Uns alle.
Noch bis zum 1. Mai kannst Du Dich hier online anmelden.

Was erwartet Dich bei der Peace Academy 2016?

Tage voller Erlebnisse, Gespräche und Begegnungen. Austausch mit 400 jungen Leuten aus aller Welt.

Freitag, 13. Mai
Die Reise beginnt: Willkommensveranstaltung, Eröffnungsabend & Nachtandacht

Samstag, 14. Mai
Leinen los: Morgenimpuls, Thematischer Einstieg, Workshops, Internationaler Abend & nächtlicher Tagesausklang

Sonntag, 15. Mai
Auf grosser Fahrt: thematischer Pfingstgottesdienst, Workshops, Erfahrungsweg durch die Frauenkirche, Abschlussabend, nächtlicher Tagesausklang, Silent Disco

Montag, 16. Mai
Die Reise geht weiter: Gemeinsamer Schlusspunkt, Auswertungsaktion, Reisesegen, Abreise

Alle weiteren Infos zum Programm und zur Anmeldung findest du im Programmflyer oder unter www.peace-academy.de.


Die Peace Academy
in und an der Frauenkirche Dresden ist ein internationales Jugendtreffen mit Akademiecharakter. Alle zwei Jahre  findet es am Pfingstwochenende statt; das nächste Mal im Mai 2016. Die vier Tage sind jeweils prall gefüllt mit Workshops, Konzerten, Mitmachangeboten, Andachten, einem internationalen Abend, einem Erfahrungsweg und vielem, vielem mehr.
Gemeinsam wollen wir Friedensthemen diskutieren, Erfahrungen und Ideen austauschen und voneinander lernen - aber natürlich auch Spaß haben, singen, tanzen, lachen und neue Leute kennen lernen. 
Die Peace Academy ist ein offenes Angebot für junge Leute zwischen 16 und 27 Jahren aus Deutschland und der Welt. Alles ist zweisprachig auf Deutsch und Englisch, denn rund ein Drittel der Teilnehmer kommt aus dem Ausland.


Schriftgröße:
Startseite › News (Single)
© Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej)