Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V.

News

12.08.2016 15:18 Alter: 3 yrs

ICH. ICH. ICH! - das baugerüst 3-16


Die Selfistange, dieses Hilfsmittel, um aus der Entfernung einer Armlänge sich selber ins rechte Licht zu rücken, ist zum Inbegriff der Ich-Gesellschaft geworden. "Seht alle her, hier bin ich!" Mit dem "Ich" befasst sich die neue Ausgabe der Zeitschrift "das baugerüst". Die 15 Beiträge in dem Heft belichten drei Aspekte des Themas.

Das Ich als Marke, das sich selbst darstellen will, ins Rampenlicht drängt und verlangt optimiert zu werden. Anschließend befassen sich de Beiträge mit den Konsequenzen, dem Leben in der "Rüpel-Republik", mit der Trostlosigkeit der "Ichlinge" und der Egotaktikern. Der dritte Aspekt macht den Sprung vom Ich zum Wir, im Sport, in der Musik, in der Jugendarbeit, um Ich-Stärke und Wir-Bewusstsein miteinander zu verbinden.

Das 68-seitige Heft mit Hintergrundberichten, Gespräch und Beiträgen aus der Praxis kann bei der Redaktion das baugerüst, Postfach 45 01 31, 90212 Nürnberg, E-Mail: baugeruest(at)ejb.de zum Preis von 5 Euro bestellt werden.


Schriftgröße:
Infoportal › News (Single)
© Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej)
Free download porn in high qualityCasting X - CastingX