Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V.

09.11.2015 15:21 Alter: 5 yrs

Mit dem Gesicht zur Welt


Jugendliche, die sich auf den Weg zu Partner(inne)n in anderen Ländern machen, werden erfahren: Das für uns Selbstverständliche ist anderswo gar nicht selbstverständlich und umgekehrt. Die Begegnung mit anderen Jugendlichen und ihrem Alltag rückt die eigene Lebenswirklichkeit in eine neue Perspektive, die bestimmend für den weiteren Lebensweg sein kann. Zehn lebendige Porträts, zwei Protokolle und zwei Interviews geben konkrete Einblicke in die Werkstatt Jugendbegegnung und zeigen, dass und wie internationale Jugendbegegnungen machbar sind.

Darüber hinaus gibt der vorliegende Band einen Überblick über die wichtigsten inhaltlichen Förderkriterien und refl ektiert die Bedeutung von Begegnungsprogrammen für die evangelische Kinder- und Jugendarbeit, deren Langzeitwirkung mittlerweile auch wissenschaftlich erwiesen ist.

1. Auflage 2015, 196 S., kt.

 

Broschüre kann kostenlos bezogen werden.

Bestellung:

aej-Geschäftsstelle
Cornelia Günther
Otto-Brenner-Straße 9, 30159 Hannover
E-Mail: cg(at)aej-online.de 


Für Bestellungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der aej, die Sie hier nachlesen können.

Schriftgröße:
InfoportalaejDie GeschäftsstellePublikationen › Publikationen (Single)
© Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej)