Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V.

Evangelische Jugend Bremen

Aktivitäten zum Reformationsjubiläum 2017

Alles neu! - Die Refo-Party

Mit sieben RefoCards und den zughörigen Aktionen nimmt die Evangelische Jugend Bremen Anlauf zur großen Refopüarty "Alles neu!", die vom 30. bis 31. Oktober 2017 steigt:

  • Beim EJHB-Luther-Song-Contest muss eine Liedstrophe zur bereitgestellten Musik getextet werden.
  • Das Luther-Live-Escape-Game führt in die Vergangenheit. Ein geheimnisvoller Brief von Luthers Frau Katharina wurde gefunden: Martin Luther selbst ist verschwunden und seine wichtigsten Thesen auch. Luther und seine verlorenen Thesen müssen in 60 Minuten entdeckt werden, sonst wird die Reformation nie passiert sein!
  • Die EJHB-Refo-Koch-Challenge fragt: "Was magst Du?" und lädt ein, gemeinsam ein leckeres Refo-Essen zu kochen. Die „Essenz der Reformation“ als 3-Gänge-Menue. Dazu sollen möglichst nur Zutaten verwendet werden, die schon damals auf den Märkten zu finden waren

Alle Infos und vieles mehr, wie etwa Videos von den Challenges und alle RefoCards, ist zu finden unter www.evangelischejugendbremen.de/was-gibt-s-neues/refo-party

Schriftgröße:
© Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej)